Dienstag, 7. Juni 2011

Ulrike von der Groeben @ German Babes

Ulrike Gräfin von der Groeben, (geborene Elfes, * 25. März 1957 in Mönchengladbach), ist Redakteurin und Moderatorin bei der Nachrichtensendung RTL aktuell des Senders RTL.
An der Bischöflichen Marienschule in Mönchengladbach machte Ulrike von der Groeben 1975 ihr Abitur. Von 1985 bis 1986 absolvierte von der Groeben ein Volontariat beim RTL-Hörfunk in Luxemburg. Von 1987 bis 1989 war sie Redakteurin beim RTL plus-Frühmagazin Guten Morgen Deutschland und Moderatorin des Sportshop. Seit Januar 1989 ist sie Redakteurin und Moderatorin bei RTL aktuell und war zwischenzeitlich auch noch in den Sendungen Der große Deutsch-Test und Der große Intelligenz-Test zu sehen.
German babe Ulrike von der Groeben ist verheiratet mit dem ehemaligen Judoka und jetzigen Moderator Alexander Graf von der Groeben. Sie haben einen gemeinsamen Sohn (Maximilian) und eine Tochter (Carolin), die beide als Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher arbeiten.
Ulrike von der Groeben Soziales Engagement
2006 engagierte sich Ulrike von der Groeben als Botschafterin für die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit geistiger Behinderung in Deutschland. 2007 war sie Ehrenamtspatin für den Kölner Ehrenamtstag, bei dem gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet wird. 2010 war sie Patin des Deutschen Kinderpreises von World Vision Deutschland.

Ranga Yogeshwar hinterfragt in seiner Wissens-Show am Donnerstag, 26. Mai, um 20.15 Uhr "Wie bewegt sich Deutschland?". Sabine Postel, Wigald Boning, die Moderatoren Andrea Kiewel, Frank Plasberg und Ulrike von der Groeben werden ihre Erfahrungen in diese Show miteinbringen.
Ulrike von der Groeben: "Hier bin ich zu Hause!"
Ulrike von der Groeben ist als sexy RTL-Sportmoderatorin weit über Köln hinaus bekannt. Die gebürtige Mönchengladbacherin wohnt seit 15 Jahren mit ihrer Familie in Junkersdorf und fühlt sich hier pudelwohl.
Heute zeigt die sympathische Sportskanone den EXPRESS-Lesern, welche Orte das Veedel für sie zur Heimat machen. Klicken Sie sich durch!
Gletscherblaues Rund, schneeweißer Iglu-Leuchttisch: So cool präsentieren jetzt Peter Kloeppel (51) und Ulrike von der Groeben (53) „RTL Aktuell“ aus dem neuen Sendezentrum in Deutz.
Die eiskalte Nachrichtenfront nach der goldig-gemütlichen „Exclusiv“-Show von Frauke Ludowig (46) – für viele Zuschauer ein Wechselbad der Gefühle, das von RTL bewusst so temperiert wurde: „Die News sollen sich von den Magazinen abheben“, so eine RTL-Sprecherin. „Hier geht es ja um die kühleren Informationen, eben um aktuelle News.“
Viele Zuschauer empfinden die neue „Bildsprache“ dennoch als unterkühlt. Die Farben wären zu grell und zu weiß, die Stimmung so steril wie im OP. Andere zeigten sich von dem „frischen Look“ begeistert.
Der RTL-Umzug von Junkersdorf nach Deutz geht zügig voran, bis Jahresende werden rund 2000 Mitarbeiter unter einem Dach sein.
Sport dient leider doch nicht immer der Gesundheit. Das kann nun auch RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben bezeugen, die sich beim Joggen ihren Knöchel brach. Als die 52-Jährige am Dienstagmorgen im Kölner Stadtwald wie gewohnt ihre Runden drehte, nahm das Unheil seinen Lauf. "Es war glatt, an einem Bahnübergang in der Nähe vom Haus am See ist es dann passiert. Mein linker Fuß rutschte weg, der rechte stand in einer Delle und ich konnte zusehen, wie er sich quer legte", erklärte sie das Malheur. Per Handy habe sie dann zu Hause angerufen, ein weiterer Jogger habe sie anschließend bis zur Straße geschleppt. Nach der Operation darf sie nun mindestens ein halbes Jahr nicht mehr joggen. In zwei Wochen will sie jedoch wieder neben Peter Kloeppel sitzen. Denn, so die tapfere Moderatorin: "Es gibt ja Schlimmeres".
Die Lippen leicht geöffnet, verführerischer Blick - dann ein Hauch von einem Kuss: Carolin von der Groeben (13) in Aktion.
Aber Frau Mama Ulrike von der Groeben (51, Sportmoderatorin) kann sich beruhigt zurücklehnen. All das passiert nur im Fernsehen.
Ihre Tochter spielt seit neuestem bei der RTL-Soap „Alles, was zählt“ mit. 30 Mädels sprachen für die Rolle der „Zoe“ vor - die süße Carolin bekam den Zuschlag.
Ohne Mamas Hilfe. „Ich hab’ mich tierisch gefreut, weil das ihre Lieblingsserie ist. Es macht mich sehr glücklich, dass sie das so gut macht - ein gewisses Talent mitbringt“, schwärmt die stolze Mutter.
„Meine Freundinnen finden das auch cool, dass ich da mitmache. Die anderen in der Schule wissen noch nix davon, weil wir ja im Moment Ferien haben“, erzählt die Gymnasiastin.
Und über ihren ersten Kuss unter Scheinwerferlicht: „Eigentlich wollten wir das noch ein bisschen ändern, dass ich nicht richtig küssen muss. Aber dann war es trotzdem ganz normal irgendwie.“
Ulrike von der Groeben verrät uns ihre Beauty-Tricks
Ulrike von der Groeben schwört auf Wickler
Ulrike von der Groeben kennen RTL-Zuschauer als Moderatorin der Nachrichten-Sendung "RTL Aktuell". In unserer Rubrik "Beauty-Tipps der Stars" verrät verrät uns die sympathische Blondine ihre persönlichen Beauty-Tricks.
Sie haben morgens im Bad nur zehn Minuten Zeit. Welches Pflegeritual darf nicht fehlen?
Ulrike von der Groeben: Als erstes drehe ich den Pony, die Seitenhaare und den  Hinterkopf auf ein paar Wickler, sprühe mit TechniPli drüber und föhne 30 Sekunden lang an. Dann kommt das Zähneputzen und die  "Katzenwäsche" mit viel kaltem Wasser zum Schluss. Unverzichtbar ist danach das Eincremen des Gesichts. Ein leichtes Make-up drüber, Wimperntusche, Lippgloss - die Wickler wieder raus - Haarspray drüber - das war's.
 Welches Lieblingsprodukt aus Ihrem Bad würden Sie unseren Userinnen weiterempfehlen?
Ulrike von der Groeben: Ich schwöre auf die Gesichtspflege von L'Oreal, die haben für jedes Alter das passende Produkt.
Welches Beauty-Produkt haben Sie in Ihrer Handtasche immer dabei?
Ulrike von der Groeben: Da meine Haut schnell glänzt, habe ich immer Puder dabei. Ich hab gelernt, ganz unauffällig und blitzschnell sogar am Tisch "nachzulegen".
Wie halten Sie sich fit?
Ulrike von der Groeben: Früher hab ich viel Tennis gespielt, seit einigen Jahren bin ich leidenschaftliche Joggerin. Ich liebe es, in der Natur zu laufen, die Jahreszeiten zu spüren, die Vögel zu hören, die ersten Sonnenstrahlen morgens auf dem Gesicht zu spüren. Ich liebe aber auch den Wettkampf, bin schon einige Marathons unter vier Stunden gelaufen!
Was ist Ihr Lieblingsduft?
Ulrike von der Groeben: Ted Lapidus Creation - gibt's in Deutschland leider nicht mehr zu kaufen, aber Gott sei Dank haben wir das Internet!

Keine Kommentare: