Samstag, 7. Februar 2009

Yvonne Ransbach 'Hallo Deutschland' @ German Babes



Yvonne Ransbach (26. Februar 1975 in Kassel) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.

Ransbach machte ihr Abitur in Kassel und absolvierte anschließend ein Jurastudium in Mainz. Nach ihrem ersten Staatsexamen machte sie ein Praktikum bei NBC in Mainz und war freie Mitarbeiterin im ZDF. Danach war sie als Nachrichtenredakteurin beim Südwestrundfunk (SWR) tätig und war Reporterin bei Sat.1.

Nachdem sie bei RTL ihr Volontariat absolvierte, war sie von 2002 bis 2003 Moderatorin bei Guten Abend RTL. Seit 2003 präsentierte sie die Sendung heute im Morgenmagazin. Seit dem 8. November 2004 moderiert Yvonne Ransbach ebenfalls das Boulevardmagazin hallo deutschland im ZDF.

Sie war von Dezember 2006 bis Dezember 2007 mit Hans-Peter Trojek verheiratet.

Yvonne Ransbach wurde 1975 in Kassel geboren. Von 2000 bis 2001 war sie beim ZDF in der Nachrichtenredaktion "heute" beschäftigt. Es folgten Stationen in aktuellen Redaktionen bei Sat.1 und SWR.

Nach einem Volontariat bei "Guten Abend RTL" im RTL-Studio in Frankfurt stieg Yvonne Ransbach wieder beim ZDF ein und moderierte ab Mai 2003 die Nachrichten im "morgenmagazin".

Seit 2004 bei "hallo deutschland"

Am 8. November 2004 wechselte sie zum Boulevardmagazin "hallo deutschland", wo sie die Sendung zunächst im wöchentlichen Wechsel mit Marco Schreyl präsentierte.

Als Marco Schreyl das ZDF verließ, wurde sie im Juli 2005 das Gesicht der Sendung. Seit August 2005 wird die 33-Jährige kompetent von Moderator Ingo Nommsen unterstützt.

Gute Zusammenarbeit

Als Yvonne Ransbach von der Zusammenarbeit mit dem 36-Jährigen erfuhr, sagte sie spontan: "Ich freue mich sehr auf Ingo Nommsen. Wir kennen uns auch privat und liegen auf einer Wellenlänge."

Die 33-Jährige war mit ihrem ZDF-Kollegen Hans-Peter Trojek verheiratet. Nach der Trennung nahm sie ihren Mädchennamen "Ransbach" wieder an.

Keine Kommentare: