Mittwoch, 27. August 2008

Andrea Kiewel @ German Babes

http://rapidshare.com/files/140520997/andrea_kiewel-7-9-2003-zdf_fernsehgarten-oops-divx.avi
Andrea Kiewel (10. Juni 1965 in Berlin) ist eine deutsche Fernsehmoderatorin.

Andrea Kiewel war Schülerin der Kinder- und Jugendsportschule (KJS) „Werner Seelenbinder“ in Berlin-Alt-Hohenschönhausen (Ost-Berlin) und in den 1980er Jahren Mitglied der Jugend-Schwimm-Nationalmannschaft der DDR. 1979 war sie Spartakiade-Siegerin mit der 4x100-Lagen-Staffel der Staffel des SC Dynamo Berlin. Ein Jahr später wurde sie mit der Freistil-Staffel Dritte bei den DDR-Meisterschaften, 1981 Zweite, ebenso mit der Lagen-Staffel. 1982 gewann sie mit der Freistil-Staffel den Titel und wurde mit der Lagen-Staffel erneut Zweite. Ihr bestes Einzelergebnis war der sechste Rang über 50 m Freistil.

Ab Mitte der 1980er Jahre studierte Andrea Kiewel in Berlin am Lehrerbildungsinstitut „Clara Zetkin“ das Fach Unterstufenlehrer/Sport. Von 1988 bis 1991 arbeitete sie als Unterstufenlehrerin (Grundschule) in Berlin-Hellersdorf.

Karriere

Ihre Moderationskarriere begann sie 1991, in den letzten Monaten des noch existierenden Deutschen Fernsehfunks. Nach Auflösung des Senders war sie zunächst für den Berliner Sender FAB (Fernsehen aus Berlin) und später für den SFB bzw. B1 freiberuflich tätig. Von 1993 bis 2000 war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens. Von 2000 bis 2007 moderierte Kiewel den ZDF-Fernsehgarten sowie 2007 gemeinsam mit Jan Hofer und Jörg Kachelmann die Talkshow Riverboat im MDR.

Andrea Kiewel ist Autorin des Buches „Mama, Du bist nicht der Bestimmer“, erschienen beim Herder Verlag im September 2006, sowie Kolumnistin bei der Super-Illu (seit 2005).

Im Dezember 2007 bestätigte[4] Kiewel Vorwürfe, sie habe die Plattform des ZDF missbraucht, um bezahlte Schleichwerbung für Weight Watchers zu betreiben, nachdem sie zuvor ein Vertragsverhältnis mit dem Anbieter von Schlankheitskursen bestritten hatte. Das ZDF und der MDR gaben kurz darauf bekannt, sich zum Jahresende von Kiewel zu trennen.

Privatleben

Andrea Kiewel war seit dem 11. Dezember 2004 in dritter Ehe mit dem Regisseur Theo Naumann verheiratet und hat zwei Söhne. Im November 2007 trennten sie sich.

Keine Kommentare: